Motorenöl für HEAVY-DUTY Diesel- sowie für Benzinmotoren
Hochleistungs-Motorenöl, speziell entwickelt um die strengen Anforderungen der Spezifikation API CI-4 (Ausgabe 2002, für die Motorenschmierung nach der neuen US EPA 2002/4 Abgasnormen) zu erfüllen, besonders für die neuen LKW-Dieselmotoren die über die Abgasrückführung (EGR=Exhaust Gas Recirculation) verfügen. Dieses System bewirkt eine merkliche Reduktion der Emissionen von Stickstoffoxyden (NOx).
Einsatz
Dieses Produkt ist für hochbelastete Dieselmotoren empfohlen, mit oder ohne Turbo, von LKW und Bussen welche die EURO 1, EURO 2, EURO 3 und EURO 4 Emissions-Anforderungen erfüllen und unter erschwerten Bedingungen laufen. Es ermöglicht extrem verlängerte Ölwechselintervalle (nach Herstellerangaben), und ist auch für Dieselmotoren, für die die Spezifikationen API CH-4,CG-4, CF-4 vorgeschrieben sind, geeignet. Auch für Benzin- und Dieselmotoren von PW und LW, mit oder ohne Turbo, bestens empfohlen.
Spezifikationen ACEA 16: E7 ACEA 12. A3/B4 API CI-4, CH-4, CG-4, CF-4, CF / SL GLOBAL DHD-1 MB 228.3, 229.1 MAN M 3275 + MAN 271 VOLVO VDS-2, VDS-3 CATERPILLAR ECF-2, ECF-1-a CUMMINS CES 20071/72/76/77/78 DETROIT DIESEL 93K215 DEUTZ DQC III-10 MACK EO-N, EO-M PLUS MTU Typ 2 RENAULT VI RLD, RLD-2 SCANIA EURO 4 (ACEA E7) VW 501 01, 505 00 - level (1997) ZF TE-ML 03A, 04C, 07C